GRAVITEES Pitch & Roll

Am 28. und 29.09.2024 fand unser drittes Discgolfturnier, das GRAVITEES Pitch & Roll powered by TechDisc & Discgolf4you, auf dem Parcours des Hochschulsports in Göttingen statt.

Nach dem erfolgreichen Liftoff im Jahr 2022 und dem Ascent im Jahr 2023 galt es nun in dieser Flugphase beim Pitch & Roll den Kurs so auszurichten, dass das gewünschte Ziel angepeilt wird. Ihr konntet Euch also auf einige Neuerungen und Überraschungen freuen, z.B. den erstmals von uns durchgeführten Golfstart und tolle Preise unserer Sponsoren TechDisc, Discgolf4you und Crosslap.

In der Kategorie Open setzte sich Jannes Hater (Gravitees, Göttingen) mit einem Ergebnis von -9 durch. Bei den Master 40 siegte der Deutsche Meister 2023 dieser Kategorie, Benjamin Hacker (FTSV Ost, Bielefeld), mit einer -12 und somit dem besten Ergebnis aller GPR-Turnierteilnehmer. Bei den Master 50 konnte der erste Vorsitzende der Gravitees und Hauptinitiator deren Vereinsgründung, Habib Ferogh (Gravitees, Göttingen), mit einer -1 seinen ersten Turniersieg feiern. Der Sieger der Master 60 wurde Detlef Moß (Tee-Timers, Wolfenbüttel) mit einem Ergebnis von +11. Bei den Damen gewann Martje Sumowski (SC Münster 08) mit einer +9. Bei den Junioren setzte sich Mitja Putschbach (Gravitees, Göttingen) mit einem Ergebnis von +11 durch.

Den Präzisionswurfwettbewerb CTP (“Closest To Pin”) an der Turnierbahn 12 (reguläre Bahn 20) gewann Michael Jüngling (Gravitees, Göttingen) mit einem Abstand zur Korbstange von 11 cm.

Unsere Sponsoren TechDisc und Discgolf4you stellten für den Sieger der Jugenddivision und den Spieler mit der größten Verbesserung von der ersten zur zweiten Turnierrunde als Preis jeweils eine TechDisc-Scheibe zur Verfügung. Die erste TechDisc-Scheibe ging somit an Mitja Putschbach. Die zweite TechDisc-Scheibe hätte Michael Jüngling mit einer Verbesserung von 12 zugestanden. Da Mitja aber sein Sohn ist und den beiden eine TechDisc-Scheibe im Haushalt reichte, hat Michael großzügigerweise seinen wohlverdienten Preis an den zweitplatzierten Gewinner abgegeben. Dabei handelte es sich um Malte Bartoschek (Ars Ludendi, Darmstadt sowie (passiv) Gravitees, Göttingen) mit einer Verbesserung von 6 und einem Gesamtergebnis von +2.

Das über eine Runde gespielte Doppel konnten Jannes Hater und Silas Vogl von den Gravitees mit einem Ergebnis von -11 für sich entscheiden.

Unser Turnierdirektor, Nicolai Kozlowski, unser Co-Turnierdirektor, Patrick Pajak, und unser Organisationsteam freuen sich über den positiven Verlauf des Turniers und die guten Rückmeldungen der Teilnehmer. Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und dem Hochschulsport Göttingen.

Nach dem geglückten Pitch & Roll zur Lageausrichtung unserer Rakete auf deren Reise könnte man nun darauf spekulieren, dass im nächsten Jahr die Geschwindigkeit ins Visier genommen wird.

Weitere Informationen:
Ausschreibung
Caddie Book
Ergebnisse Einzel
PDGA-Seite
Ergebnisse Doppel

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Turniers bei unseren unterhalb angegebenen Sponsoren und Unterstützern.